Betreff: Alle ACHTung! Einkleidung des Teams PEKING 2008
Absender: "OePC" <office@oepc.at>
Empfänger: " Dipl.-Ing.  Sternath Elmar" <elster@handbike-power-endurance.de>
Datum: 11. Jul 2008 18:00

ÖPC - Österreichisches Paralympisches Committee
~Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, kicken Sie bitte hier .~

  zur Webseite Kontakt  

Alle ACHTung!

Stilsicher, en vogue, komfortabel und österreichisch gekleidet reist das Paralympische Team Anfang September zu den XIII. Paralympischen Sommerspielen nach Peking. Und mit einer Portion Glück am Körper, zumindest, wenn es nach der chinesischen Glückssymbolik geht.

v.l.n.r.: Mag. Petra Huber, Thomas Geierspichler, Mag. Andrea Scherney Am Freitag, den 11. Juli 2008 wurde das Paralympische Team in der AUVA in Wien eingekleidet: 38 AthletInnen und Athleten wurden modisch von Kopf bis Fuß verwöhnt. JBM Fashion, die die gesamte Kollektion in Österreich produzieren lassen, liefert die Freizeit-Kleidung, Intersport die Sportbekleidung. Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler: „Ich mag unser Outfit, es hat einen guten Schnitt, ist angenehm zu tragen. Wenn wir alle gemeinsam so auftreten, gibt das bestimmt ein gutes Bild.“ Das Paralympische Team wird sich im Freizeitlook in Peking in den Farben Beige-Rot-Weiß präsentieren, die Sportkleidung beeindruckt mit dunkelgrauen, legeren Shorts und rot-weißen Shirts mit buntem Print.

Paralympics-Athletin Doris Mader: „Die Farben gefallen mir, die Schnitte auch, das Beige-Weiß-Rot ist genau so wie es sein sollte für ein österreichisches Paralympisches Team. Eine lässige Kleidung, die genau zu uns passt."
Erstmals bei der Einkleidung des Österreichischen Paralympischen Teams mit dabei ist auch Designer La Hong. Seine Kreation (rot für die Damen, ein leichtes Hellgrau für die Herren mit roten Applikationen) wird in jedem Fall ein Blickfang werden. La Hong: „Für mich ist der Mensch das Wichtigste, Mode und Accessoires sind nur Hilfsmittel, die natürliche Ausstrahlung der SportlerInnen zu unterstreichen.“ Die Kreationen des Paralympischen Teams haben aber alle eines gemeinsam: Die chinesische Glückszahl „8“ ist an der Gala-Uniform zu erkennen, wenn man den Verlauf des Kragens bis zu den Taschen verfolgt: „Ich bin abergläubisch, die chinesische Glückszahl Acht habe ich in Hinblick auf die olympischen und paralympischen Wettkämpfe in meine Kreationen einfließen lassen. Ich gebe den Sportlern also viel Glück mit auf den Weg, sie selbst müssen aber in Peking auch versuchen, das Glück festzuhalten, um
  es für sich zu nutzen“.

Mag. Andrea Scherney in La Hong

Für das gesamte österreichische Team geht am 12. Juli das Programm zur Vorbereitung auf die XIII. Paralympischen Sommerspiele weiter: Am Samstag werden die AthletInnen und BetreuerInnen bei einem Anti-Doping- und Medienseminar professionell auf die kommenden Spiele vorbereitet. Das Österreichische Paralympische Committee empfängt die zu entsendende Delegation im Austria Trend Eventhotel Pyramide in Vösendorf und lud nebenher auch zur abschließenden Head Coaches Sitzung.

Bereits am Freitag, den 4. Juli 2008, wurden die Mitglieder des Teams PEKING 2008 in einer Sitzung des Bundessportausschusses offiziell beschlossen. 38 Sportlerinnen und Sportler wurden in ihrer Nominierung bestätigt und dürfen nun in acht Wochen ihre Reise nach Peking zu den XIII. Sommer-Paralympics antreten. Die österreichische Mannschaft setzt sich aus 34 Männern und 4 Frauen zu sammen und wird in insgesamt acht verschiedenen Sportarten um Medaillen kämpfen.

Bis zur offiziellen Verabschiedung am 22. August mit der Vereidigung durch Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer verbleiben noch acht Wochen, in denen sich das gesamte Team mit Hochdruck auf die Spiele vorbereiten wird um in Peking ab 6. September Hochleistungen erbringen zu können.

(Foto oben:v.l.n.r.: Mag. Petra Huber, Thomas Geierspichler, Mag. Andrea Scherney
Foto rechts: Mag. Andrea Scherney in La Hong - Bilder: Franz Baldauf/ÖPC)
Die Fotos sind bei Namensnennung des Urhebers honorarfrei verwendbar.


Newsletter an KollegenInnen weiterempfehlen
Newsletter abbestellen
Dieses E-Mail wurde mit BizMail versendet
 
Österreichisches Paralympisches Committee | Adalbert-Stifter-Straße 65 | 1200 Wien | Internet: www.oepc.at
Tel. +43 (0)1 33 111 627 | Fax +43 (0)1 33 111 858 | E-Mail: office@oepc.at | ZVR-Zahl: 044323068
T-Online eMail - Anlagen