Von:                                            Elmar Sternath <elster@handbike-power-endurance.de>

Gesendet:                                Sonntag, 13. Januar 2013 18:38

An:                                              'Christoph Etzlstorfer'; 'iwsch@aon.at'; 'manfred.gattringer@aon.at'; 'putzmanfred@aon.at'; 'ruetz@chello.at'; 'weibeck@chello.at'; 'h.winterleitner@fmw.co.at'; 'klaus.dolleschal@gmail.com'; 'outmen@gmx.at'; 'georg.schwab@kabsi.at'; 'christoph.etzlstorfer@liwest.at'; 'andrea.scherney@oebsv.or.at'

Cc:                                               'erich.strummer@aon.at'; 'peter.gaisbauer@aon.at'; 'heinz.zwerina@gmx.at'; 'franky4000@gmx.net'; 'fritz.hopfgartner@hotmail.com'; 'joachim.vollmann@inode.at'; 'kaitri@inode.at'; 'rudolf.massak@radsportverband.at'

Betreff:                                     AW: Antw: AW: Antw: AW: Radsport-Referatssitzung_18_1_2013_im ÖBSV

 

Christoph,

 

mein Umgang besteht zum Glück nicht nur aus dir und deinen Lobbyisten im ÖBSV J

 

In meiner Welt (des Sports) zählt zuvorderst die sportliche Leistung, dokumentiert von Zahlen und Fakten in Form von Ergebnislisten.

 

In Anbetracht deiner sportlichen Leistungen nicht nur in London, sondern auch in den vorangegangenen 5 Jahren halte ich deine Äußerungen gegenüber einem Athleten, der in sämtlichen internationalen Großveranstaltungen seiner Karriere Topleistungen aufgezeigt hat, für reichlich deplatziert, wenn nicht gar anmaßend.

 

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du in sportlicher Hinsicht bald wieder in die Erfolgsspur früherer Zeiten zurückfindest, damit du deiner Rolle als Athlet der Zukunft, in der du von deinen Lobbyisten im ÖBSV gesehen wirst, gerecht werden kannst und nicht weiter auf deren Schützenhilfe bei der Nominierung für wichtige internationale Wettkämpfe angewiesen bist.

 

In diesem Sinne beende ich von meiner Seite die angeregte Konversation J

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Elmar

 

Von: Christoph Etzlstorfer [mailto:Christoph.Etzlstorfer@jku.at]
Gesendet: Sonntag, 6. Januar 2013 17:57
An: walter@ablinger.eu; iwsch@aon.at; manfred.gattringer@aon.at; putzmanfred@aon.at; ruetz@chello.at; weibeck@chello.at; h.winterleitner@fmw.co.at; klaus.dolleschal@gmail.com; outmen@gmx.at; elster@handbike-power-endurance.de; georg.schwab@kabsi.at; christoph.etzlstorfer@liwest.at; andrea.scherney@oebsv.or.at
Cc: erich.strummer@aon.at; peter.gaisbauer@aon.at; heinz.zwerina@gmx.at; franky4000@gmx.net; fritz.hopfgartner@hotmail.com; joachim.vollmann@inode.at; kaitri@inode.at; rudolf.massak@radsportverband.at
Betreff: Antw: AW: Antw: AW: Radsport-Referatssitzung_18_1_2013_im ÖBSV

 

Elmar, 

es muss schwer sein, wenn man der einzige Intelligente unter lauter Unwissenden und Unfaehigen ist.

Deine Argumente koennte man natuerlich widerlegen, aber du hast durch Verdrehen und Ignorieren von Fakten deine eigene Welt geschaffen, in der du das Opfer boeswilliger Machenschaften bist.  Da kann man auch leicht zum grossen Aufdecker werden.

 

Viele Gruesse von

 

Christoph

 

PS: ich bedanke mich fuer den Zuspruch und die moralische Unterstuetzung einiger Leser dieser Mailserie. Bei den anderen entschuldige ich mich, dass ich sie schon wieder belaestige. Aber ich glaube, dass diesen Untergriffen widersprochen werden muss.

 

 



>>> "Elmar Sternath" <elster@handbike-power-endurance.de> 04.01.13 11.18 Uhr >>>

Christoph,

 

Ich bin grundsätzlich offen für Gesprächsanfragen jeder Art und habe bisher noch keine abgelehnt, soweit sie in den Rahmen meiner zeitlichen Verfügbarkeit passten.

 

Deine Besorgnis hinsichtlich der Stabilität des ‚Systems‘, in dem Vetternwirtschaft und Lobbyismus statt sportlicher Leistung zählen, kann ich gut verstehen, hast du doch mit deinem Nominierungsgeschenk trefflich davon profitiert.

 

Aber ich kann deine Befürchtungen zerstreuen: du überschätzt meinen Einfluss auf dieses ‚System’ erheblich und es ist auch gar nicht meine Absicht, hier destabilisierend einzuwirken.

 

Mir ist es jedoch wichtig, dass die skandalösen Vorgänge, die letztlich zu deinem Nominierungsgeschenk führten und an denen du selbst genau wie die BSA-Vorsitzende sehr aktiv beteiligt warst, in der Öffentlichkeit nicht völlig unbemerkt bleiben und hierfür ist nun einmal der Einsatz von Methoden der modernen elektronischen Datenverarbeitung einschließlich der dazugehörigen peripheren Geräte unabdingbar J

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Elmar

 

 

Von: Christoph Etzlstorfer [mailto:Christoph.Etzlstorfer@jku.at]
Gesendet: Donnerstag, 3. Januar 2013 11:15
An: walter@ablinger.eu; iwsch@aon.at; manfred.gattringer@aon.at; putzmanfred@aon.at; ruetz@chello.at; weibeck@chello.at; h.winterleitner@fmw.co.at; klaus.dolleschal@gmail.com; outmen@gmx.at; elster@handbike-power-endurance.de; georg.schwab@kabsi.at; christoph.etzlstorfer@liwest.at; andrea.scherney@oebsv.or.at
Cc: erich.strummer@aon.at; peter.gaisbauer@aon.at; heinz.zwerina@gmx.at; franky4000@gmx.net; fritz.hopfgartner@hotmail.com; joachim.vollmann@inode.at; kaitri@inode.at; rudolf.massak@radsportverband.at
Betreff: Antw: AW: Radsport-Referatssitzung_18_1_2013_im ÖBSV

 

Hallo Elmar,

 

vielen Dank fuer die zweifelhafte Ehre deines Vorschlages. 

 

Allerdings bin ich schon in einigen Funktionen im OeBSV (bzw. Landesverband und Verein) taetig, waehrend du durch deine Attacken auf Funktionaere und Teammitglieder zur Destabilisierung des ganzen Systems beitraegst. Bezeichnenderweise kommen diese Angriffe immer vom sicheren Platz hinter dem Bildschirm, aber nie im direkten Gespraech.

 

Somit wuensche ich dir fuer 2013 etwas mehr Frieden und Ausgeglichenheit

 

Christoph



>>> "Elmar Sternath" <elster@handbike-power-endurance.de> 02.01.13 12.41 Uhr >>>

Hallo Sportsfreunde,

 

Ich wünsche euch allen ein spannendes und erfolgreiches, von sportlicher Fairness und Gerechtigkeit geprägtes, neues Sportjahr!

 

Leider kann ich nicht zu dem Meeting kommen, da es an einem Werktag stattfindet.

 

Ich schlage aber vor, dass Dr. Etzlstorfer die vakanten Aufgaben übernimmt.

Er genießt uneingeschränktes Vertrauen und höchstes Ansehen in den obersten Gremien des ÖBSV, verfügt über hervorragende Sprachkenntnisse und sein sportdiplomatisches Geschick hat er im Vorfeld der Paralympicsnominierung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Elmar

Von: Andrea Scherney [mailto:andrea.scherney@oebsv.or.at]
Gesendet: Mittwoch, 19. Dezember 2012 17:55
An: iwsch@aon.at; Christoph Etzlstorfer; walter@ablinger.eu; elster@handbike-power-endurance.de; weibeck@chello.at; Manfred Gattringer; georg.schwab@kabsi.at; h.winterleitner@fmw.co.at; ruetz@chello.at; putzmanfred@aon.at; outmen@gmx.at; klaus.dolleschal@gmail.com
Cc: Peter Gaisbauer; Erich Strummer; joachim.vollmann@inode.at; kaitri@inode.at; Zwerina Heinz; franky4000@gmx.net; fritz.hopfgartner@hotmail.com; rudolf.massak@radsportverband.at
Betreff: Radsport-Referatssitzung_18_1_2013_im ÖBSV

 

An das Radsport-Referat

An die RadsportlerInnen

An die RadbetreuerInnen

 

Der ÖBSV lädt zu der alljährlichen Radsport-Referatssitzung am Freitag, 18.1.2013 um 14.00 Uhr ins ÖBSV Büro ein, um vor allem die gemeinsamen Entsendungen zu int. Rennen 2013, deren Betreuung + Organisation vor + während der Veranstaltung zu besprechen.

 

Da sich auch nach vielen Gesprächen keine Person gefunden hat, die diese Koordination innerhalb des Radreferats übernimmt, haben wir neben dem Radreferat auch euch aktiven Radsportler eingeladen, um mit euch direkt die finanziellen Zuschüsse und deren Abrechnungsmodalitäten zu besprechen.

Auch die Maßnahmen über Team Rot Weiß Rot, deren Organisation und Abrechnung werden Thema sein.

 

Bitte um Rückmeldung, ob ihr den Termin wahrnehmen könnt.

Falls ihr verhindert seid, werde ich mich davor noch melden, falls ich Infos von euch brauche.

 

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und wir sehen einander im Neuen Jahr 2013!

 

Mfg, Andrea

 

Mag. Andrea Scherney

     Sportdirektorin

 

öbsv-Logo.jpg

 

Österreichischer Behindertensportverband

Brigittenauer Lände 42

A-1200 Wien

Tel:  +43 1 33 26 134-17

Fax: +43 1 33 20 397

http://www.oebsv.or.at 

ZVR-Zahl: 556235349